Ein Motorradfahrer, der zur Begrüßung die Hände hoch hält
Fist-Bumps (Begüßung)

Moto-Guide.de ist eine kostenlose Webseite, die 2019 aus Leidenschaft und Hobby entstanden ist.

Motorräder begeistern uns und deshalb möchten wir unser Wissen sowie unsere Recherchen gerne mit anderen Fahrern teilen! Wir hoffen, dass unsere Beiträge viel Mühe und Arbeit ersparen und wir Anfängern genau so wie Profis ein paar Tipps mit auf den Weg geben können!

Im Jahre 2021 haben wir uns dazu entschlossen ein Unternehmen zu gründen, um aus dieser Leidenschaft und dem Hobby etwas professionelles zu erschaffen. Dadurch können wir noch mehr Hingabe in unsere Arbeit stecken und hoffen, dass die Informationen vielen Menschen weiterhelfen.

Wir werden also weiterhin an Verbesserungen und neuen Inhalten arbeiten! Für die Zukunft steht Großes in Planung und wir hoffen, dass wir euch Seite an Seite mit eurem Motorrad begleiten können.

Ohne euch wären wir heute nicht dort, wo wir jetzt stehen. Vielen Dank an alle Leserinnen und Leser, ihr seid Klasse!

P.S: Fahrt vorsichtig!